Content-/Context Marketing – Marke als Medium

CONTENT MARKETING STADT KREFELD: MARKE ALS MEDIUM

2016

Menschen suchen nach Inhalten und nicht nach Werbung. Also sind hochwertige, nutzbringende, unterhaltsame und empfehlungswürdige Inhalte eine effektive Beflügelung der externen Unternehmenskommunikation. Dabei erzielt nichts so hohe Aufmerksamkeit wie das Medium Film, sprich das Video im Internet.

Aber mit welchen Filmen machen Sie auf sich aufmerksam? Wie muss die Bewegtbildkommunikation in die übrigen Marketingaktivitäten eingebunden sein?

Das Stadtmarketing der Stadt Krefeld hat sich von Team Jacobi untersuchen lassen und die Konzeption einer Content-Strategien für serielle Film-Formate in Auftrag gegeben. Zuvor war ein ein Audit notwendig, was wichtige Faktoren für Konzeption ermittelte, dann folgte die redaktionelle Planung und Produktion der Videobeiträge. Jetzt strahlt die Stadt regelmässig Portraits über ihre Bürger und deren Geschichten aus. So wird eine Marke ein Medium!

• Analyse des Status Quo und Zielsetzung für Content Massnahmen
• Strategieentwicklung und Ideengeneration
• Storytelling und Redaktions-/Content Planung
• Umsetzung und Publishing
• Auswertung und Strategieanpassung für weiteren Content

– Dipl.-Des. Michael Jacobi